Meiko TopClean M

Die Meiko TopClean M ist moderner ein Reinigungs- und Desinfektionsautomat (RDA) für die schnelle und sichere Aufbereitung von Atemschutzmasken und Lungenautomaten.
Dies wurde auch vom Universitätsklinikum Essen durch Prof. Dr. Popp bestätigt. Zum Einsatz kamen dort die neue Meiko TopClean M und das Desinfektionsmittel Curacid PSA TC von PICO-Medical.
 
Dieses gute Ergebnis wird erreicht, weil die Masken in einem speziellen Korb in die Maschine geschoben werden. Mit diesem Korb ist sichergestellt, dass die Reinigungs- und Desinfektionslösung auch überall hingelangt und dass sie natürlich auch wieder abläuft. Es gibt keine Benetzungslücken.
 
Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Meiko, PICO-Medical und den Feuerwehren, kann auf Kundenwünsche schnell und gezielt eingegangen werden.
So war z. B. der Wunsch einer großen Berufsfeuerwehr, dass unbedingt auch die Lungenautomaten unter Druck gereinigt und desinfiziert werden sollen. Die Entwicklungsabteilung in Offenburg hat sich gleich an die Arbeit gemacht und einen Korb für Lungenautomaten entwickelt. Und wie auch für die Masken sind dabei nur 6 Minuten Zeit notwendig.
 
Diese kurze Zeit von lediglich 6 Minuten ist möglich, da die Kombination von Wärme und geeignetem Desinfektionsmittel aufeinander abgestimmt ist.
 
Weitere Informationen zur TopClean M finden Sie im Produktflyer (hier klicken).
Ein schönes Video der TopClean M im Einsatz finden Sie hier (hier klicken).
Einen Erfahrungsbericht der Feuerwehr Lahr finden Sie hier (hier klicken).
Zuletzt angesehen